• en
Finden Sie Ihr Tagungshotel

Interview mit Sarah Wirtz

sarah wirtz - Travel 2 Meet - your MICE agency aus Hamm

„Wenn ich groß bin, möchte ich mal was mit Hotels machen.“

Die Gründerin – Interview mit Sarah Wirtz:

Wer und was steckt hinter Travel 2 Meet?

Ich wollte schon immer was mit Hotels machen und im Tourimus arbeiten. Schon als Kind. Hotels begeistern und faszinieren mich. In meiner Elternzeit wurde mir schnell klar, dass es eine Herausforderung sein wird, meine Kinder und meinen Beruf erfolgreich zu kombinieren. Zum einen habe ich den Wunsch und das Bestreben eine gute Mutter zu sein und zum anderen liebe ich meinen Beruf, der nicht einfach nur ein Job ist, sondern eine Passion und den ich immer sehr gerne gemacht habe. Viele Mütter stehen vor dieser Herausforderung und haben das Gefühl sich entscheiden zu müssen: Kind oder Karriere.

Doch warum sollte eine Kombination nicht möglich sein?

Bei die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stellte ich schnell fest, dass mein Wunsch nach Unabhängigkeit im Job immer stärker wurde. Ich möchte meine Zeit selbst einteilen und diese flexibel gestalten. Mein Arbeitsplatz besteht aus einem Laptop und einem Telefon: Diese kann ich überall mit hinnehmen und so auch jederzeit für meine Kunden und Hotels erreichbar sein. Des Weiteren möchte ich mein Wissen über Hotels und Veranstaltungen mit meinen Kunden teilen und ihnen so die Planung erleichtern. Hierbei unterstützt mich mein großartiges Netzwerk, welches ich über die Jahre ausgebaut habe. Ich freue mich sehr auf das kreative und eigenständige Arbeiten und bin höchst motiviert, meine Kunden kompetent und individuell zu beraten und perfekte Veranstaltungen zu organisieren!

Ich bin Mutter UND Touristikerin aus Leidenschaft.

Nun bin ich Mompreneur – Mutter und Entrepreneur. Ich freue mich auf diese neue und spannende Herausforderung!