Im Westfälischen Anzeiger

Hölzkenerin macht großen Hotelportalen Konkurrenz
Hamm – Schon als Kind begeisterte sich Sarah Wirtz für das Reisen, die Tourismusbranche und Hotels. So wusste sie früh, welche berufliche Laufbahn sie später einmal einschlagen wird.
Nach sechs Jahren bei einem führenden Online-Reservierungssystem für Hotelbuchungen hat sich die Hölzkenerin selbstständig gemacht und betreibt seit Anfang Juli von ihrem Büro am Gallberg 14 aus die Agentur „Travel 2 Meet“. Die kümmert sich vor allem um Firmen und Geschäftsreisende. Ob Kongresse, Events, Tagungen oder sonstige Treffen: Sarah Wirtz, die auf ein Portfolio von mehreren tausend Hotels zurückgreifen kann, unterstützt ihre Kunden bei der Suche nach dem passenden Ort.
„Dazu benötige ich möglichst viele Angaben zu den Anforderungen, welche das Hotel mit sich bringen muss und wie hoch das Budget sein darf.“ Sobald eine passende Lokalität gefunden ist, meldet sie sich in den Hotels, holt Angebote ein, legt sie den Kunden vor und bucht. Bei Bedarf kümmert sie sich um das Rahmenprogramm.
Sarah Wirtz ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Nach ihrer Ausbildung studierte sie „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ an der Fachhochschule in Bochum und absolvierte ihren „Master of Science in International Tourism Management“ in Großbritannien. Während des Studiums stieg sie in die Praxis ein und sammelte Erfahrungen in Reisebüros und in bekannten internationalen Hotels.
Bericht vom 09.07.2018 – Autor: Stefan Gehre – Quelle: https://www.wa.de/hamm/sarah-wirtz-hamm-lohauserholz-macht-sich-selbststaendig-vermittelt-hotels-10018396.html